FAQ


Wie bist du auf die Idee für dein Buch gekommen?
Ich fand die Frage, was genau eine Seele ist, schon immer sehr spannend und habe die Idee, dass einige Seelen anders sind als andere, in den Mittelpunkt meiner Geschichte gestellt. Aber im Grunde waren es viele Ereignisse in meinem Leben und viele Menschen, denen ich begegnet bin, die mich dazu inspiriert haben, dieses Buch zu schreiben. Stück für Stück haben sich dann die vielen Ideen zu einem großen Ganzen zusammengefügt.

 

In welcher Stadt bzw. welchem Land spielt die Geschichte?

Ich habe es bewusst weggelassen zu erwähnen, in welchem Land oder welcher Stadt die Handlung spielt, weil es keine Bedeutung für den Plot hat und sich jeder Leser auf diese Weise mit Lena und ihren Freunden besser identifizieren kann.


Sind die Protagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?

Sie sind frei erfunden. Es steckt natürlich immer ein Stück von mir in den Figuren, vor allem in Lena. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir einige Charakterzüge oder Eigenschaften von Personen aus meinem näheren Umfeld "ausgeliehen" habe.

 

Wann kommt der nächste Band raus?
Band 2 kommt im Oktober 2017 raus. Es hört sich nach einer langen Zeit an, aber für mich fliegen die Wochen nur so dahin. Das Buch ist zwar in den finalen Zügen, aber es liegen noch einige Korrekturrunden vor mir. Ich schreibe parallel auch schon an Band 3.